Grüner Detox Selleriesaft zum Abnehmen

Dieses einfache Rezept zum Abnehmen mit Selleriesaft, Apfel, Gurke und Ingwer ist nicht nur erstaunlich lecker, sondern auch noch extrem gesund! Um schnell damit abzunehmen solltest du jeden Tag morgens und abends mindestens ein Glas (ca. 250 ml) davon trinken.

Selleriesaft zum Abnehmen

Selleriesaft ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden, weil er sich ideal zur Entschlackung und zum Abnehmen eignet. Darüber hinaus hat er viele weitere gesundheitliche Vorteile, kann Krankheiten vorbeugen, das Immunsystem stärken und die Verdauung verbessern. 

Selleriesaft an sich ist also schon super, doch mit unserem Spezial-Rezept wird die Sache noch besser! Nicht nur schmeckt dieses Rezept besser als purer Selleriesaft, die Zutaten harmonieren auch noch wunderbar und verstärken den Effekt des Getränks um ein Vielfaches. 

So gesund ist der grüne Detox Selleriesaft zum Abnehmen

Sellerie ist ein echtes Superfood! Er kann nicht nur beim Abnehmen helfen und die Funktion des Verdauungstrakts stärken, sondern auch Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen, indem er Blutzucker, Blutfette und Blutdruck senkt. 

Außerdem kann er er bei Lebererkrankungen, rheumatischen Beschwerden, Gicht, Bronchitis, Asthma, chronischen Hauterkrankungen, Erbrechen und Fieber helfen und wirkt antioxidativ, entzündungshemmend, antimykotisch und antibakteriell.

Durch die Zugabe der weiteren gesunden Zutaten bleibt der Saft kalorienarm und enthält gleichzeitig mehr wichtige Vitalstoffe. Außerdem sorgt dies für einen süßeren, milderen Geschmack.

Die Zugabe von Ingwer sorgt des Weiteren für zusätzliche entzündungshemmende Eigenschaften, verstärkt den Abnehmeffekt und bietet eine ganze Reihe anderer gesundheitlicher Vorteile.

Wie und wann du den Saft am besten trinken solltest

Trinke den Saft am besten gleich morgens und am Ende des Tages. Das ermöglicht eine optimale Aufnahme, Verdauung und Heilwirkung. 

Da Selleriesaft keine Fasern hat, die abgebaut werden müssen, kann der Körper die Nährstoffe effektiver und effizienter aufnehmen. 

Das Ziel ist es, jeden Morgen und Abend 250 – 300 ml zu trinken. Das ist eine fantastische Art, jeden Tag zu beginnen und zu beenden!

Rezept: Grüner Detox Selleriesaft zum Abnehmen

Ergibt etwa 4 Portionen 

Zutaten:

  • 1 Kg Staudensellerie
  • 1 große Gurke
  • 1 Apfel
  • 1 Stück frischer Ingwer (2-3 cm oder nach Geschmack auch mehr)

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten zunächst gründlich waschen
  2. Entsafte dann zuerst den Sellerie in einen Krug oder eine Schüssel. 
  3. Verwende die ganzen Stängel und Blätter. Dies sollte etwa 700 ml ergeben. 
  4. Dann entsaftest du die Gurke, den Apfel und den Ingwer. Sie sollten weitere 350 ml ergeben. 
  5. Mische die Säfte und rühre sie um.
  6. Und fertig! Genieße deinen Detox-Selleriesaft zum Abnehmen :)

Hinweise: Für eine optimale Nährstoffe sollte er am besten frisch getrunken werden. Er kann aber auch für 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. 

Zubereitung, falls du keinen Entsafter zur Hand hast: Alle Zutaten grob zerkleinern. Gib zuerst die weichen und/oder saftigen Zutaten in den Mixer und verarbeite sie, bis sie sich verflüssigt haben. Dann fügst du die restlichen Zutaten hinzu und pürierst sie, bis sie flüssig sind. Nimm ein Passiertuch (Seihtuch) oder ein Geschirrtuch, gieße die Masse hinein und presse den Saft dann in ein Gefäß.

Tipp: Wenn du den schnellsten Weg zum Abnehmen entdecken möchtest, dann solltest du dir unsere 3 Wochen Abnehmchallenge ansehen:

Mit diesem Plan kannst du in 3 Wochen 5-11 Kg abnehmen!

Mehr Infos unter: www.3-wochen-abnehmchallenge.de

Schreibe einen Kommentar