Zwei-Minuten-Frühstückssmoothie

Dieser leckere Frühstückssmoothie ist das ideale Rezept, wenn es morgens mal schnell gehen soll und du dir trotzdem etwas gesundes gönnen willst. Leckeres Obst, dazu Honig für ein wenig Süße und Haferflocken für eine langsame Energiefreisetzung. 

Starte ideal in den Tag mit diesem ballaststoffreichen, gesunden Frühstückssmoothie. Voll mit Vitaminen und Mineralstoffen und auch noch super lecker – Dieser Smoothie ist meine  Wahl, wenn morgens einmal weniger Zeit ist und ich bei meiner Ernährung trotzdem keine Abstriche machen möchte.

Mit reichlich Beeren, Banane, Haferflocken, und etwas Honig sorgt dieser gesunde Frühstückssmoothie dafür, dass du bis zum Mittagessen satt bleibst.

Der Frühstücks-Smoothie ist ideal zum Abnehmen!

Smoothies sind eine meiner Geheimwaffen zum Abnehmen! (Hier kannst du dir meinen Smoothie-Diätplan anschauen).

Das liegt daran, dass sie kalorienarm sind, trotzdem viele Nährstoffe liefern und eine sehr sättigende Wirkung besitzen.

Dieser Smoothie mit Haferflocken ist dabei eine der aus meiner Sicht besten Optionen, um Gewicht zu verlieren.

So gelingt die perfekte Smoothie-Zubereitung

Ich mache es meistens so, dass ich die gängigen Zutaten für Smoothie-Rezepte auf Vorrat habe, damit ich immer bereit bin, wenn mich die Lust auf einen Smoothie packt. Eine der einfachsten Möglichkeiten, sich darauf vorzubereiten, besteht darin, das Lieblingsobst für gesunde Smoothies aufzuschneiden und in den Gefrierschrank zu legen.

Auf diese Weise kannst du bei Bedarf einfach das geschnittene Obst aus dem Gefrierschrank nehmen und es direkt in den Mixer geben. 

Rezept für den Zwei-Minuten-Frühstückssmoothie

Rezeptangaben für 2 Portionen

Zutaten:

  • 1 Banane
  • 1 Esslöffel Haferflocken
  • 80 g Beeren (je nachdem, was du gerade zur Hand hast – (Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren sind gut geeignet)
  • 150 ml Milch (oder Mandeldrink, Haferdrink)
  • 1 Teelöffel Honig
  • 1 Teelöffel Vanilleextrakt

Zubereitung:

  • Gib alle Zutaten in einen Mixer und püriere sie 1 Minute lang, bis alles schön glatt ist.
  • Gieße den Bananen-Hafer-Smoothie zum Servieren in zwei Gläser.

Der Frühstückssmoothie liefert übrigens nur 156 Kalorien pro Portion

Schreibe einen Kommentar