Natürlich schlanke Frauen: 5 Dinge, die sie anders machen

Schlanke Frauen sind nicht zufällig schlank, sondern machen gewisse Dinge in ihrem Alltag anders. Wenn auch du dir die folgenden Punkte zu Herzen nimmst, wirst du ohne großen Aufwand Gewicht verlieren. 

Mehr Obst und Gemüse auf dem Speiseplan

Obst und Gemüse ist nicht nur gesund, sondern sie machen auch satt. Schlanke Frauen essen häufig anstelle von einem kalorienhaltigen salzigen oder süßen Snack einen Apfel oder eine Banane. Auch diese enthalten Zucker und machen satt, doch die Kalorienzufuhr hält sich in Grenzen. Wer zum deftigen Essen immer eine große Portion Gemüse isst, darf mehr essen. Weil in Gemüse sehr viel Wasser enthalten ist, wird der Magen auf kalorienarme Weise gefüllt.

Nur so lange essen, wie du Hunger hast

Jeder von uns verfügt über ein natürliches Sättigungsgefühl. Falls du allerdings ständig mehr isst, als du eigentlich müsstest, dann hast du vielleicht den Sinn für dein diesen Reiz verloren. Schlanke Frauen achten jedoch auf ihr Sättigungsgefühl und hören dann auf zu essen, wenn sie satt sind. Um wieder Zugang und Achtsamkeit für dein Sättigungsgefühl zu bekommen, kann es helfen, zukünftig sehr langsam zu essen und bewusst zu kauen. Höre sofort auf mit dem Essen, wenn du keinen Hunger mehr verspürst. Es muss nicht sein, dass dein Bauch jedes Mal nach einer Mahlzeit spannt und dir schon fast übel wird vom vielen Essen.

Keine versteckten flüssigen Kalorien

Wer täglich Cola und andere Softdrinks trinkt, nimmt zusätzlich zur Nahrung viele Kalorien zu sich. Die süßen Getränke machen nicht satt und setzen sich dennoch in Form von Fett an der Hüfte ab. Versuche mehr Wasser zu trinken und verzichte weitestgehend auf Alkohol. Natürlich trinken schlanke Frauen nicht ausschließlich Wasser oder Tee. Doch kalorienhaltige Getränke sehen sie eher als Ausnahme und besonderes Highlight an – nicht als Teil des täglichen Speiseplans. Man gewöhnt sich schnell an Wasser ohne Geschmack. Bald werden dir andere Getränke nicht mehr fehlen!

Mehr Bewegung in den Alltag integrieren

Meistens nehmen schlanke Frauen nicht nur weniger Kalorien zu sich, sondern sie verbrauchen auch mehr. Viele dünne Menschen haben Hobbys, bei welchen sie sich viel bewegen. Was noch viel wichtiger ist: Schlanke Frauen scheuen sich nicht, die Bewegungen auf natürliche Weise in den Alltag zu integrieren. Sie gehen öfter mit dem Rad oder zu Fuß einkaufen und lassen das Auto stehen. Vielleicht hilft es dir, wenn du zum Beispiel häufiger die Treppe anstelle des Aufzuges benutzt. Das tun schlanke Frauen auch und sie haben dabei offensichtlich Erfolg. Auf Dauer wirst auch du fitter und schlanker, indem du deinen Alltag änderst.

Nicht aus Frust oder bloßem Stress essen

Essen ist dazu da, dem Körper die Energie zu geben, die er braucht. Falls du dich manchmal dabei ertappst, dass du nur aus Frust, Langeweile oder bei Stress isst, solltest du das dringend ändern. Suche dir am besten ein anderes Ventil für deine Gefühl. Schlanke Frauen treiben lieber Sport, wenn sie angespannt sind, treffen sich mit Freunden bei Kummer oder lesen ein Buch in stressigen Phasen. Hier musst du individuell entscheiden, was dir und deinen Vorlieben am ehesten entspricht. Vor allem Snacks solltest du nicht als Ersatz für andere Dinge missbrauchen.


Wenn du den schnellsten Weg zum Abnehmen entdecken möchtest, dann solltest du dir unsere 3 Wochen Abnehmchallenge ansehen:

Mit diesem Plan kannst du in 3 Wochen 5-11 Kg abnehmen!

Mehr Infos unter: www.3-wochen-abnehmchallenge.de

Schreibe einen Kommentar