6 super schmackhafte Lebensmittel, die beim Abnehmen helfen

Wenn es ums Abnehmen geht denken viele zunächst nur daran, weniger zu essen. Doch genauso wichtig ist, welches Essen du zu dir nimmst.

Was zunächst paradox klingt, nämlich dass zusätzliche Lebensmittel beim Abnehmen helfen, ist aber wesentlich für deinen Erfolg.

Mir fällt häufig auf, dass sich viele zu sehr auf’s Kalorien zählen konzentrieren

Es ist nicht so, dass die Anzahl der Kalorien keine Rolle spielt. Das Problem ist jedoch, dass viele sich zu sehr auf die Kalorien konzentrieren und die wichtigen Aspekte der gesunden Ernährung vergessen, wie etwa:

  • Welche Nährstoffe enthalten die Lebensmittel, die ich esse?
  • Wie fühle ich mich kurz nachdem ich sie gegessen habe?
  • Wie fühle ich mich 5 Stunden nach dem Essen?
  • Werde ich satt davon?
  • Oder lösen sie sogar mehr Appetit aus

Gesundes Abnehmen ist also mehr als der bloße Fokus auf eine Kalorienreduzierung. Je höher die Qualität der von dir konsumierten Lebensmittel ist, desto geringer ist die Gesamtmenge an Nahrung, die dein Körper verlangt.

Wenn du wirklich erfolgreich Abnehmen möchtest, musst du also gesunde, nährstoffreiche Lebensmittel zu dir nehmen und dich gleichzeitig in einem bestimmten Kaloriendefizit befinden.

Wie du das schaffst zeige ich dir in diesem Artikel.

Es gibt 3 Hauptkriterien für Lebensmittel, die beim Abnehmen helfen:

1. Der Gehalt an Ballaststoffen. Nahrungsmittel, die viele Ballaststoff enthalten, machen satt und reduzieren Heißhungerattacken.

2. Ein hoher Eiweißgehalt. Eiweiß macht ebenfalls satt und kann zusätzlich den Grundumsatz erhöhen.

3. Wenig Kohlenhydrate und viel gesunde Fette. Es ist nicht nötig, komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten. Doch sie machen es schwerer abzunehmen. Du solltest stattdessen Lebensmittel wählen, die viele gesunde Fett enthalten.

Werbung

Wenn du du daran interessiert bist, mit den richtigen Lebensmittel schnell abzunehmen, dann ist meine 3 Wochen Abnehmchallenge genau das richtige für dich!

Du lernst damit, wie du innerhalb von 3 Wochen 5-10 Kilo abnehmen kannst.

Mehr Infos unter www.3-wochen-abnehmchallenge.de


6 super schmackhafte Lebensmittel, die beim Abnehmen helfen


Overnight Oats

Hinter dem Begriff Overnight Oats verbergen sich über Nacht eingeweichte Haferflocken. Klingt ein wenig unspektakulär, doch die gesunden Flocken lassen sich mit Obst und Gewürzen variieren, sehr gut vorbereiten und morgens mit zur Arbeit nehmen.

Außerdem sind Haferflocken besonders gesund. Sie enthalten zwar viele Kohlenhydrate, aber dabei handelt es sich um komplexe Kohlenhydratketten, die im Gegensatz zu einfachen Kohlenhydraten viel gesünder sind.

Darüber hinaus liefern sie Ballaststoffe, die für ein langanhaltendes Sättigungsgefühl sorgen und die Verdauung fördern. Der Blutzuckerspiegel steigt nach dem Verzehr nur langsam an, wodurch die Gefahr von Heißhungerattacken geringer ist.

Low Carb Veggies

Es ist kein Geheimnis, dass Gemüse gesund ist und wir alle mehr davon zu uns nehmen sollten. Leider ist Gemüse oft nicht so wahnsinnig lecker. Doch das muss nicht sein!

Der Trick besteht zum einen in den richtigen Gewürzen und zum anderen in der großzügigen Zubereitung des Gemüses mit einem hochwertigen Öl wie etwa nativem Olivenöl oder Kokosöl. Dadurch verbessert sich das geschmackliche Erlebnis enorm.

Du musst dir keine allzu großen Gedanken darüber machen, dass durch das Kochen des Gemüses Nährstoffe verloren gehen. Das stimmt zwar, doch auch gekochtes Gemüses enthält noch reichlich Nährstoffe und dadurch, dass du es regelmäßig zu dir nimmst (weil es jetzt viel leckerer schmeckt) profitierst du insgesamt viel mehr davon.

Hochwertige Whey Protein Shakes

Viele denken, dass Whey Protein nur etwas für BodyBuilder ist und befürchten, durch den Konsum extrem an Muskelmasse zuzunehmen. Doch diese Sorgen sind völlig unbegründet.

Durch den korrekten Einsatz von Whey Protein zur richtigen Zeit und in der richtigen Menge wirst du garantiert leichter abnehmen. Denn Eiweiß ist der wichtigste Nährstoff zum Abnehmen. Zahlreiche Studien zeigen mittlerweile, dass eine eiweißreiche Diät zu einem höheren Sättigungsgefühl und einer erhöhten Stoffwechselaktivität führt.

Whey Protein ist eine der einfachsten und effizientesten Quellen für Eiweiß. Der große Vorteil ist, dass es fast nur Protein enthält und ansonsten kaum überflüssige Kalorien oder Kohlenhydrate.

Äpfel

Einfach, gesund und lecker – Äpfel dürfen auf dieser Liste schlicht nicht fehlen. Sie sind der ideal Snack für zwischendurch während einer Diät, enthalten sehr wenig Kalorien und liefern gleichzeitig einen kaum vergleichbaren Nährstoffreichtum:

Äpfel enthalten Antioxidantien, Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe (insbesondere Pektin), die nachweislich das Verlangen nach Hunger stark reduzieren.

Lachs

Lachs ist wegen seines Eiweißgehalts und seiner hochwertigen Fette, die die Durchblutung fördern ideal für’s Abnehmen geeignet.

Omega-3-Fette aus Fischölen sind tatsächlich einer der am besten erforschten Nährstoffe für den menschlichen Körper und die zahlreichen positiven Effekte sind gut belegt. Doch natürlich ist nicht jedes Lachs-Gericht automatisch gesund.

Lachs mit viel Reis, eventuell auch mit einer zuckerhaltigen Soße, ist kein abnehmfreundliches Essen. Doch Gerichte wie gebratener Lachs mit Spargel sind zum Abnehmen einfach perfekt.

Suppen

Suppen sind für eine Diät sehr praktisch, da man sie in großen Mengen zubereiten und so für mehrere Tage vorsorgen kann. Außerdem stecken in einem gesunden Suppenrezept viel Gemüse mit Ballaststoffen, Eiweiß und Wasser. Auf Sahne und Angedicktes sollte stattdessen verzichtet werden.

Suppen kannst du ideal zur Arbeit mitbringen und zum Mittagessen aufheizen. Die Reste können leicht eingefroren werden. Suppen sollten aber wirklich selbst gemacht werden und nicht fertig im Laden gekauft werden. Denn darin sind oft ungesunde Zusatzstoffe, zu viele Kohlenhydrate und Natrium enthalten.

Werbung

Wenn du etwas Hilfe benötigst, um schnell abzunehmen und nach einem Schritt-für-Schritt Plan suchst, dann ist meine 3 Woche Abnehmchallenge das Richtige für dich!

Ich zeige dir nicht nur, wie du in 3 Wochen 5-10 Kg abnehmen kannst sondern auch, wie du deine Motivation kurz- und langfristig steigerst, welche Lebensmittel du zur Stärkung deiner Verdauung benötigst und wie du auch langfristig schlanker und gesünder wirst bzw. bleibst.

Wenn du bereit für die Challenge bist, dann klicke hier und starte noch heute!

Kategorien Abnehmen

Schreibe einen Kommentar