Kohlenhydratearme Kohlrabi Pommes

Mit diesem Rezept stillst du deine Gelüste nach Pommes – und das ganz ohne Kartoffeln oder eine Fritteuse! Kohlrabi ist ein ballaststoffreiches und mit Kalium gefülltes Wurzelgemüse, das in diesem Rezept mit gesundem Olivenöl und leckeren Gewürzen kombiniert wird.

Portionen: 2 Gesamtzeit: 30 Minuten

Zutaten:

  • 2 große Kohlrabi 
  • 1 Teelöffel Olivenöl
  • 1/2 Teelöffel gemahlener Kreuzkümmel
  • 1/2 Teelöffel Chilipulver

Zubereitung:

Den Ofen auf 220°C vorheizen.

Die Kohlrabi gründlich waschen, anschließend schälen und holzige Stellen entfernen. 

In dünne Streifen schneiden.

Die Kohlrabistreifen in einer mittelgroßen Schüssel mit Olivenöl, gemahlenem Kreuzkümmel und Chilipulver gleichmäßig vermengen.

Kohlrabi in einer Schicht auf einem Backblech verteilen.

25 Minuten backen und zwischendurch das Blech kurz herausziehen und die Kohlrabi-Pommes einmal wenden. 

Sollten die Kohlrabi noch nicht fertig sein (abhängig von der Dicke der Streifen, können sie auch etwas länger im Ofen bleiben.

Schreibe einen Kommentar